HealthCare GmbH 
Wiesenstrasse 5
8952 Schlieren

Telefon: 044 747 00 11

E-Mail: info@healthycare.ch

31.05.2018

Die Haut von Neurodermitis-Patienten wird von anderen Keimen besiedelt als die Haut von Gesunden. Anhand dieser Erkenntnis wollen Forscher eine neue Therapie entwickeln: Ein topisches Spray mit Hautbakterien von Gesunden zeigt bei Patienten nun erste Erfolge.

http://new...

31.05.2018

Wer übergewichtig ist und Arthrose bekommt, erhält meist die Erklärung, dass die Gelenke vom hohen Körpergewicht überlastet seien und sich daher die Arthrose entwickelt habe. Die Naturheilkunde erklärt zwar schon seit Jahrzehnten, dass auch der Zustand des Darmes an de...

17.05.2017

Seit ihrem Bestseller «Darm mit Charme» trauen sich Menschen plötzlich, «über das Kacken zu reden», wie es Giulia Enders formuliert. Eine Begegnung mit der Autorin.

http://www.tagesanzeiger.ch/23828583

03.05.2017

Ob es uns gut geht oder schlecht - darüber entscheidet auch die Darmflora. Viele neue Untersuchungen zeigen: Die Mikroorganismen im Verdauungssystem spielen auch bei der Entwicklung der Zuckerkrankheit eine Rolle.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mikrobiom-so-b...

03.05.2017

Eine neue Studie mit Beteiligung des UniversitätsSpitals Zürich zeigt, dass das Mikrobiom bei Herzinfarktpatienten die Prognose mitbestimmt.


http://www.usz.ch/news/medienmitteilungen/Seiten/darmbakterien.aspx

Please reload

Kategorien
Please reload